a

Lorem ipsum dolor sit, consectetur iscing sed diam nonummy nibh euismo Lorem ipsum dolor sit, consectetur

@my_wedding_day

Wedding Details

Sunday, 05 November 2017
2:00 PM – 3:30 PM
Mas Montagnette,
198 West 21th Street, NY

+1 843-853-1810

Facebook
Twitter
Pinterest
Instagram

Der Eispalast - Historische Familiensaga

Mit mehreren Bänden

Eis unter den Kufen und Leidenschaft im Herzen

Der neue historische Roman von Bestseller-Autorin Rena Rosenthal

Wien, im ausgehenden 19. Jahrhundert:

Schlittschuhfahren bedeutet Nikolett alles. Sobald die Kufen das Eis berühren, ist sie glücklich und frei. Doch sie kann ihrer Leidenschaft nur heimlich nachgehen, wegen eines Unfalls lebt sie ein zurückgezogenes Leben – so zurückgezogen, dass sie dreiundzwanzig Arten von Stille unterscheiden kann. Auf keinen Fall möchte sie daher auf dem Wiener Opernball debütieren und zum Gerede der Gesellschaft werden. Erst recht nicht, da sich János, in den sie schon lange insgeheim verliebt ist, mit Händen und Füßen dagegen wehrt, mit ihr zu tanzen.

 

Als sie sich verzweifelt zu ihrem See flüchtet, stößt Nikolett auf eine Eislaufgruppe und ist fasziniert von den fließenden und anmutigen Bewegungen. Begeistert schließt sie sich ihnen an und ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird …

Dieser historische Roman erscheint in  liebevoller Ausstattung. Die Familiensaga erscheint auch als eBook.

Die Familiensaga „Der Eispalast“ umfasst mehrere Bände: Die drei Bände der historischen Trilogie erscheinen im Jahrestakt, jeweils im Winter.

Und darum geht es in dieser Trilogie

Auch für meine neue historische Roman-Trilogie habe ich mir wieder ein wunderschönes Thema ausgesucht. Diesmal geht es um das historische Eislaufen – denn das war früher ganz anders, als wir es heute kennen. Und Wettkäpfe waren den Frauen zunächst verboten. Also kommt mit ins wunderschöne Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts …

Rahmendaten zum Buch

ORIGINALAUSGABE

Format: Taschenbuch, Klappenbroschur
Länge des Buchs: 544 Seiten
Größe: 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-328-11064-4
Erscheinungsdatum des Romans: 15. November 2023
Weitere Bücher: Auch diese Familiensaga hat wieder mehrere Bände. Sie erscheinen im Jahrestakt.
Schreibzeit: Ungefähr ein Jahr. Mehr zu meinem Schreibprozess erfahrt ihr in diesem Interview.

Eindrücke meiner Recherchereise

So war es in Wien